Über uns

Über uns

Wein ist mehr als Genuss!

Wein ist sozial, gesellig, ein guter Gastgeber und Netzwerker!

Gute Weine sind Rahmengeber für eine warme and anregende Atmosphäre und begleiten auf diese Weise fröhliche und gemeinschaftliche Abende, die lange in Erinnerung bleiben. Weine dominieren Gespräche nicht, sondern sie tragen sie.

Solche Weine und Atmosphären machen Ausgangspunkt und Ziel unseres Strebens aus!

Seit meine Eltern zur Sail 1995- gemeinsam mit dem Winzer Georg Jakob Keth – zum ersten Mal die Idee eines mobilen Ausschankes verwirklichten, wird dieses Projekt von dem Verständnis getragen, eine rahmende Atmosphäre für den geselligen Austausch unter Freunden zu schaffen. Auf diese Weise ist über die Jahre und Jahrzehnte ein fester Stamm an treuen Kunden entstanden, aus denen sich mittlerweile nicht wenige Bekannt- und gar Freundschaften entwickelt haben. Dieser Bezug zueinander macht zweifelsohne den substanziellen Kern des mobilen Ausschankes aus, den wir mit unserer Kompetenz und unseren nimmermüden Einsatz zu pushen und rahmen suchen. Mit der Auswahl eines anregenden und vielfältigen Weinsortiments sowie eines ansprechenden materiellen Know-Hows tun wir alles, um die Voraussetzungen für stil- und stimmungsvolle Events zu schaffen.

Dabei verwende ich ganz bewusst das Plural, da schon meine Eltern früher und ich gegenwärtig ohne den kontinuierlichen Kern kompetenter und zugewandter Mitarbeiter*innen niemals in der Lage gewesen wären, die gewohnte Qualität und ausgelassene Atmosphäre erzeugen zu können, die uns seit jeher auszeichnet.

Über das mobile Geschäft hinaus, mit dem wir inzwischen sowohl in Bremerhaven als auch in den weiten Räumen des Landkreis Cuxhaven unterwegs sind, habe ich im November 2015 im Zentrum Langens (Geestland) festgemacht und konnte auf diese Weise mein Sortiment in meiner Weinfachhandlung erweitern. Über die animierenden Tropfen des Ausschankes hinaus ist mittlerweile eine breite Range an Weinen, Sekten, Bränden und Accessoires entstanden, die für jeden Weintyp und Anlass Optionen bereithält. Das Angebot reicht bis zu den leisen wie großen Weinen, denen man auch gut und gerne alleine oder gemeinsam zuhören kann, die eine Bühne brauchen und auch verdienen.

Wir bieten ihnen individuelle gestaltete Präsente nach ihren Wünschen, richten Feiern, Empfänge und Weinverkostungen bei ihnen oder im hiesigen Geschäft aus und liefern die von ihnen bestellte Weine auch gerne zu ihnen nach Hause.

Guter Wein ist die nicht ganze, aber die halbe Miete für einen runden Abend-

Und für diese halbe Miete stehe ich-

Ihr Jan Ahlfeld & das Wein Mobil Team

Die Anfänge des mobilen Ausschank